Der Zauberwald

13.07.2012 17:12


Wir haben uns bereits Gedanken gemacht, wie wir einen Zauberwald so richtig schön und einfach darstellen können. Unsere Bühne ist sehr klein, das Drachenvieh wird fast die halbe Fläche einnehmen, darum können wir nicht so viele Kulissen stellen.


Wir lassen die Kinder auf A3 Papier mit dunklen Farben und Glitter malen. Dabei habe ich schon mal die Musik von Mozarts Zauberflöte abgespielt und war überrascht, wie gut sie bei den Kindern angenommen wurde. Klassische Musik ist erstaunlicherweise kein Tabu. Wir werden ein paar Schlüsselszenen mit den entsprechenden Arien begleiten, damit unser Theaterstück ein wenig Operncharakter bekommt. Es wird auch einen Vorleser geben, so dass die Kinder keine grossen Sprechrollen auswendig lernen müssen.

Die bunten Papiere bemalen wir auch auf der Rückseite und kleben sie zu langen Streifen zusammen. Diese werden dann in langenBahnen von der Decke gehängt.