Kulissenbau und Requisiten

13.07.2012 17:02


Vor einigen Tagen haben wir einen Drachen gemalt mit den Kindern...

Gestern haben wir einen Drachenkopf gebaut.

Alle unsere Requisiten werden mit wenig finanziellem und materiellem Aufwand gefertigt. 

Hier erkläre ich euch, wie wir das mit dem Drachenkopf gemacht haben.

Was man dazu braucht:
1 Pappschachtel (ca. 50cmx50cm), 1,5 m Hasendraht aus dem Baumarkt und etwas Bauschaum, einige Bögen Papier, Tapetenkleister, Farbe, 1 Tacker, alte Schere
Den Hasendraht haben wir zu einem Oberkiefer und einem  Unterkiefer geformt und mit einer alten Schere zurechtgeschnitten. Dann wurde er an die Kiste getackert. Den Kleister hatten wir vorher schon angerührt und das Papier wurde dann etwas kleingerissen darin eingeweicht. Die Kinder fanden das recht angenehm, weil das Verstreichen des Kleiszter so schön weich an den Händen war. Das nasse Papier wurde ann über unser Gestell Stück für stück aufgeklebt.

Nun muss das Untier erst mal trocknen und dann bekommt es die Zähne mit dem Bauschaum eingespritzt und noch ein paar Stackeln damit gemacht.