Zum Jahresabschluss

26.12.2013 18:00

Das Abschlussfest der Piraten

Zum Jahresende gaben die Kinder ihr Bestes in Form einer Piratenshow, die wir bereits Wochen vorher probten. Es war jedes Mal schon beim Üben eine kleine Party, denn als alle sich auf dem selbst gebauten Schiff versammelten, wurde das Licht ausgeschaltet, die Musik in Gang gesetzt und die Taschenlampen eingeschaltet, dieTrommeln schlugen im Rhythmus zu unserem Piratenlied: Piraten- gehn auf gefährliche Fahrten- kein WInd ist zu stark- ...und sie machen was sie wolln... Das Schiff hatte ein großes Steuerrad und so ruderten wir begeistert mit unseren Wischerrudern dem großen Ereignis des Auftrittes für die Eltern entgegen. Diese kamen auch fast alle und waren angetan von der Lautstärke und dem eher wilden Auftritt der Kinderpiraten. Angenehm ruhig wurde es, als alle 18 Kinder sich dann in einem Kreis versammelten, um ein kleines Geschenk entgegen zu nehmen. Eltern und Kinder halfen am Ende mit beim Aufräumen und alle zogen glücklich vondannen, nachdem wir das Neue Jahr mit seinen verschiedenen Herausforderungen schon mal ins Auge gefasst hatten.